Zurück auf Los

Wir sind aus dem Torres del Paine – Nationalpark zurück und, um es vorwegzunehmen, es war eine der atemberaubendsten Landschaften, die ich in meinem Leben sehen durfte. Freut euch auf die Bilder! Die kommen wahrscheinlich zusammen mit einem langen Bericht in ein oder zwei Tagen.

Wir standen schon hinter der Grenze auf unserem Weg nach El Calafate und haben uns bitteren Herzens zur Umkehr entschlossen, nachdem wir die 60 km bis dorthin gute zwei bis zweieinhalb Liter Wasser verloren hatten. Die Wasserpumpe ist also durch und langsam sind wir es auch mit unseren Nerven hinsichtlich des Autos. Also 300 km zurück nach Punta Arenas gefahren. Hier gibt es eine Kaufmann-Niederlassung, das ist der landesweite Mercedes-Vertrieb inklusive Werkstatt. Die nächste Gelegenheit wäre weit mehr als 1000km entfernt gewesen – und zwar über die Ruta 40 sowie die Carretera Austral, beide nicht grade für ihre komfortablen Fahrbedingungen bekannt.
Wir hatten Glück, in ganz Chile gibt es das Ersatzteil bei Kaufmann genau einmal und Donnerstag kommt es an. Bis dahin verbringen wir unsere Zeit wartend und essend. Drückt uns die Daumen, dass nicht noch mehr kaputt ist…

[flo]

This entry was posted in Uncategorized. Bookmark the permalink.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

*

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>