Carretera Austral: Bilder [Nachtrag]

Die letzten Wochen haben sich bei uns einige Bilder angesammelt und nachdem wir grade einen wunderschönen Campingplatz mit WLAN haben, wollen wir die endlich nachtragen. Also [F11] drücken und los gehts!


Der Himmel über Patagonien entlang der Ruta 40 (noch bevor es auf die Carretera ging)


Auf der Fahrt nach Puerto Ibanez: Schiff + Sonne = Regenbogen


riesige Nalca-Pflanzen… bis zu zwei Meter hoher Mammutrhabarber, der auch gegessen werden kann und gekocht ähnlich ausschaut


Nalca von unten


auf dem Weg durch den Wald…


…bis in Gletschernähe


der Ventisquiero-Gletscher, der vor einigen Jahrzehnten noch bis hinunter reichte


die obligatorischen Wasserfälle


auf dem Weg nach Norden: Gute Straße (60km/h)…


…schlechte Straße (15-20km/h, auch wenn es ganz gut befahrbar ausschaut)…


…desaströse Straße.


abendliches Einschlafpanorama…


…morgendliches Aufwach-Panorama…


…und der Blick ins klare Wasser


Viel Grün im Regenwald!


alles blüht…


…und alles tropft.

Morgen fahren wir nach Llanquihue in die Werkstatt, um unseren Getriebelagerschaden beheben zu lassen (hurra!) und diverse andere unschön klingelnde Mängel prüfen zu lassen. Das wird sicher einige Tage dauern, also folgen die nächsten Tage eine Fotodokumentation zu dem Ausbruch des Chalten und den sichtbaren Folgen sowie ein Bericht über Chiloe, das wir jetzt in etwa einer Woche durchquert haben.

This entry was posted in Uncategorized. Bookmark the permalink.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

*

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>